Mehr als ein Pharmaunternehmen. Die Marke BA. steht für eine Vielzahl von Unternehmen: BA.Unternehmensgruppe, Pharmore & die selbständig geführte BergApotheke.

Karriere bei der BA.

Run and help

20. Juni 2022
Auf die Plätze – fertig – los, hieß es. Über 100 Teilnehmer/innen, aufgeteilt auf mehr als 20 Teams, folgten der Einladung der Ibbenbürener Unternehmen BA.Unternehmensgruppe & MedicoFirst und nahmen an der Team Challenge des RUN & HELP Charity Events teil. Auf der 2,7 Kilometer langen Runde am Aasee konnten die Teilnehmer zwei große Hindernis-Parcours überwinden und sich sportlich aneinander messen. Ab 15 Uhr startete der Friends & Family Run, welcher sich großer Beliebtheit erfreute. Über 400 Familien, Kinder, Großeltern und Jedermann machten sich ebenfalls auf die 2,7 Kilometer lange Strecke und bezwangen dabei die Hindernis-Parcours. Auch abseits der Strecke war einiges geboten, so konnten sich die Kinder beispielsweise als Tiger, Prinzessin oder Löwe schminken lassen. Für alle Wasserratten standen Standup Paddle Boards, unter fachlicher Leitung, bereit. Für das leibliche Wohl sorgten Crêpes- und Eisstände. Den perfekten Sound und die passende Stimmung lieferten die DJs am nahegelegenen Beach. Um 18:30 Uhr folgte dann die Siegerehrung der Team Challenge. Nach kurzen Danksagungen durch Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer sowie Wolfgang Flohre, Geschäftsführer des Hospizhauses Tecklenburger Land, übergab Anja Karliczek (MdB) den Pokal an das LA. Performance House, als Sieger der Team Challenge „Wir freuen uns über die positive Resonanz und möchten uns auch nochmal auf diesem Weg bei allen Partnern und Teilnehmern für die Unterstützung bedanken. RUN & HELP 2023 ist bereits in Planung‘, erklären die Initiatoren Lisa Froidmont (MedicoFirst) & Matthias Schiller (BA.Unternehmensgruppe).
Gemeinsam Großartiges erreichen – Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit!